Ecotic Shorthair, Kurzhaar Perser - liebenswürdig und menschenbezogen. - Willkommen bei den Schmusekatzen ERILAARDS, Infos über unsere Kitten und Zuchtkatzen.

Auf Ausstellungen lernte ich die Exotic Shorthair Katzen kennen und war begeistert von ihrem einmaligen lieben Wesen.

Bei dieser Rasse handelt es sich um ein reine Perserkatzen mit kurzhaarigem Fell.  Ebenso wie ihre Verwandten gelten sie als sanfte soziale und sehr intelligten Katzen. Ansteckende Ruhe und gelassene Zurückhaltung, gepaart mit Gutmütigkeit und Intelligenz, Anhänglichkeit und Geselligkeit – die Liste der Tugenden der Exotic Shorthair lassen sich ohne weiteres noch um viele Attribute erweitern. Sie baut oftmals eine enge Beziehung zu ihrem Menschen auf.

So kam dann 2017 die Katze Vasilisa und 2018  dann der erste Kater zu mir und bereiten mir seither viel Freude.